The Big Cycle

Toast

Mitglied
Aus Artonia, Stadt des Himmels, war Sulli vor zwei Jahren ausgewandert, um dem Cycle auf den Grund zu gehen. Der Cycle erschien vor genau zwölf Jahren. Es war ein grosser Kreis am Himmel. Daher hatte Artonia auch ihren Namen. Auf der «Spitze» des Kreises war eine 12. Am Anfang fanden die Leute den Kreis harmlos. Doch mit der Zeit kam ihnen die Befürchtung, dass in zwölf Jahren etwas Schlimmes passieren könnte. So suchten die Leute Freiwillige. Sulli gehörte zu diesen.
Sie war jetzt 16 Jahre und hatte zwei Jahre im Ausland verbracht. Sie stand an einer Felskante und schaute auf die Stadt herab. 5 Milliarden lebten in dieser Stadt, und sie waren alle dem Tod ausgesetzt, wenn Sulli richtig lag. Sie eilte schnell in die Stadt. Viele Leute sahen sie hoffnungsvoll, verängstigt oder gar nicht an. Sulli wollte allen sagen, dass alles gut sei, aber das war es nicht.
Als sie an ihrem Ziel, dem Houertower angekommen war, ging sie in das grosse schwarze Hochhaus hinein. Sie eilte an den Empfang und sagte der Dame, die dort sass «Sulli Wong ist wieder hier» die Frau sah erfreut aus. Da kaum jemand von den Reisen zurückkam «Du musst in Zimmer 441, wo deine Reise gestartet ist und auch wieder endet». Sulli stieg in den Aufzug. Sie musste in den 400. Stock des Gebäudes. Sie öffnete die Tür mit dem Nummernschild 441. Sie trat in das Zimmer ihres Auftragsgebers Herr Sou. Er schaute sie ernst an «Miss Wong, ich hoffe, sie waren erfolgreich, sonst gibt es nämlich keinen Grund zurückzukehren» sagte er schroff. Sie legte ihm eine Schriftrolle auf den Tisch. «Die habe ich in Delta gefunden. Ich glaube, es deutet auf unsere Lage hin» sagte Sulli. Er öffnete die die Schriftrolle und lass vor: « Nach dem der Cycle zwölf Jahre am Himmel stehen geblieben ist, wird er die ganze Umgebung zerstören, ausser es wird ein Opfer geben, das von der Migu Klippe springt». «Die Migu Klippe ist nördlich der Stadt» sagte Sulli. Er lächelte sie an: «Dein nächster und letzter Auftrag kommt jetzt meine liebe Sulli.» Sulli erstarrte. «Da die Leute meinem Unternehmen vertrauen sollten, wirst einfach du springen. Ich fädle dann schon alles ein. Und übrigens ablehnen, ist nicht erlaubt! Dann morgen an der Migu Klippe, komm um 5:00 Uhr.» Und dann schickte er die entsetze Sulli raus.
Sulli ging in die Stadt. Sie hoffte, dass ihre Eltern noch nicht erfahren hatten, dass sie hier war. So könnte man später sagen, dass Sulli im Job umgekommen war. Sulli stieg auf eines der hohen Dächer und schaute auf die Stadt herab. Langsam wurde es spät. Sie war am Nachdenken. Da kam ihr plötzlich eine Idee. Was würde passieren, wenn sie den Boss von der Klippe werfen würde? Sie könnte sagen, dass er sich umentschieden hätte. Viele wussten eh nichts davon. Und so machte sie es auch und alles lief glatt. Keine Stadt wurde zerstört, nur der machtgierige Boss starb.
 



 
Oben Unten