Sommerblumenwiese

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

fee_reloaded

Mitglied
Schmetterlinge sind ja schon ein Phänomen, lieber Uwe.

Es sieht immer so aus, als wären sie ein Spielball der Winde, doch wenn man genau hinsieht, erkennt man, dass sie doch sehr genau dorthin gelangen, wo sie auch hinwollen und auch mal einen Konkurrenten abdrängen zum Beispiel.
Ein sehr hübsches Sommergedicht ist dir da gelungen, herrlich leicht, fröhlich taumelnd. Da möchte man gleich mitmachen und sich davontragen lassen.

Sehr gerne gelesen!
LG,
Claudia
 

petrasmiles

Mitglied
Mir gefällt besonders der eigenwillige Witz, nicht einfach schildern und schwärmen, nein, dieses 'wozu?' ist die Krönung und das Lachen.

Liebe Grüße
Petra
 

Stavanger

Mitglied
Hallo ihr beiden,

und herzlichen Dank für euer Interesse und Wohlwollen!
Mir ist schon klar, dass die Schmetterlinge sehr wohl ihre eigenen Wege finden und steuern können, sonst wären die bei Südwind bald alle in Dänemark - aber aussehen tut's ein bisschen, als würden sie vom Wind getrieben und verstreut.

Schön jedenfalls, dass es sie noch gibt, diese Wiesen!

Sommerlichen Gruß:
Uwe
 

fee_reloaded

Mitglied
Mir ist schon klar, dass die Schmetterlinge sehr wohl ihre eigenen Wege finden und steuern können,
So war's nicht gemeint, lieber Uwe.
Ich bin mir gerade bei dir sicher, dass du das - und noch viel viel mehr - weißt und genau beobachtet hast.
Ich habe versucht, dieses Staunen, das auch meins ist, zu teilen, weil ich es in deinem Gedicht wiedergefunden habe.

Liebe Grüße,
Claudia
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Uwe,

gottlob gibt es immer noch Dinge, die wir nicht ordnen können.

Danke für das schöne Gedicht und liebe Grüße
Manfred
 



 
Oben Unten