Ein betrüblicher Vorfall im Jahre 375 oder so

4,00 Stern(e) 1 Stimme

sufnus

Mitglied
Ein betrüblicher Vorfall im Jahre 375 oder so

Für die gute Ideenfee

Attila der Hunnenlenker
war ein Dichter (oder Denker)
und auch Hutt der Attelkäpt'n
zählte zu den Reimadepten.

Und der Hutt sprach, hör mal zu
meinem neusten Lyrikclou:
"Überm Wipfel ruht die Ruh,
Silence haut dich aus dem Schuh!
Ohne Schuh liegst aufem Bauch
und drum hörst auch keinen Hauch."

Ist das nicht ne feine Fabel?
Und sie dient uns als Parabel:
Stehst Du geistig voll im Stau,
hilft Dir der Ideenklau.


-----

... und natürlich sind diese harmlosen Zeilen eine freundliche Verbeugung vor dem schönen und wirklich sehr inspirierenden Attilagedicht unserer guten Forenfee: click. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

fee_reloaded

Mitglied
im Jahre 375 oder so
...und somit wohl schon verjährt. ;)

Überm Wipfel ruht die Ruh,
Silence haut dich aus dem Schuh!
Ohne Schuh liegst aufem Bauch
und drum hörst auch keinen Hauch.
Gröhl! Der Hutt Attelkäpt'n (schenjaaal!) hatte es aber echt voll drauf! Bei "Silence haut dich aus dem Schuh" bin ich echt ehrfürchtig (na, wohl eher vor Lachen) in die Knie gegangen. Das ist so verdammt nah dran an der heutigen zeitgenössischen Dichtung, wie man sie mancherorts lesen kann....danke dafür und für die Widmung insbesondere! Da fühlsch msch jeährt!

Ideenklau hin oder her - darauf will ich jetzt gar nicht mehr eingehen, um nicht die gute Laune zu vermiesen und den wiedergefundenen Seelenfrieden aufzuwirbeln. Ich habe inzwischen eine - so will ich es sehen und glauben - aufrichtige Entschuldigung erhalten und damit ist es auch gut.

Über Tilla, die Ahunnen-Emanze sollte übrigens auch einmal berichtet werden. Eine völlig in Vergessenheit geratene, wie Hutt Attelkäpt'n ihrer Zeit weit voraus gewesene Lichtgestalt der ur-hawaiianischen Blumengirlanden-Revolution.

Lieben Dank und ebensolche Grüße,
fee
 

sufnus

Mitglied
Ah... sehr schön ist das, wenn ich mit den gar nicht maliziös gemeinten (sondern im Sinne einer augenzwinkernden Lockerungsübung) Zeilen für gute Laune Deinerseits gesorgt habe! So soll es sein! :) Und ja... das ist alles wirklich schon ziemlich lange her und die Zeitenstürme sind längst weitergestürmt.
In diesem Sinne ein frohes Winken in die Runde! :)
LG!
S.
 

sufnus

Mitglied
.... und über die Tilla die Hawaienwunnin oder Wahaienhunnin oder wie auch immer würd ich wirklich brennend gerne näheres erfahren. Du siehst mich entflammt. :)
 



 
Oben Unten