Alle Vögel können fliegen, nur die Tauben wollen nicht

Alle Vögel können fliegen,
nur die faulen Tauben wollen nicht.
Satt und fett sind sie zufrieden,
man serviert das Leibgericht.

In der Stadt, da gurrt es allerorten,
im wunderbaren Taubenwohlfühlparadies.
Denn die Menschen werfen ihnen dorten
mundfertig gemachte Körner vors Gebiss.

Was für eine Freude für die Tauben in der Stadt.
Wenn man viel zu fressen und noch Zeit zum Vögeln hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

fee_reloaded

Mitglied
Danke für den herzlichen Lacher, liebe SilberneDelfine!!!!

Und "dorten" ist einfach ein Wort, das man umarmen (wollen) muss. ;)
Das m bei "ihmen" ist aber sicher nur dem verirrten Zeigefinger beim Tippen geschuldet. Ansonsten sitzt alles dorten, wo es hin muss, um einen bestens zu unterhalten.

Sehr gerne gelesen!
Liebe Grüße,
fee
 
Aber, aber ... Inhaltlich schwere Bedenken, Delfine: Die von mir hier in der Nähe beobachteten Taubenschwärme bestehen überwiegend aus sehr tüchtigen Vielfliegern. Und das obwohl auch sie häufig gefüttert werden (nicht von mir). Vielleicht sollte ich "obwohl" durch "da" ersetzen. Denn es scheint sich so zu verhalten: Zufütterung vergrößert den Bestand und die Konkurrenz ums Futter fördert die Fliegerei. Du müsstest mal sehen, wie sie sich am nahen Einkaufszentrum schwarmweise von hohen Dächern herunterstürzen, wenn Futter zu sehen oder zu vermuten. Neben Sturzflug gibt es den Gleitflug und Loopings und Beinahe-Kollisionen mit menschlichen Köpfen, im letzten Moment durch jähes Abdrehen verhindert.

Ornithologische Grüße
Arno Abendschön
 
Danke, mondnein. :) Ich hatte nach einem Wort gesucht, das sich auf „Paradies" reimt.

Arno, dann müssten die Tauben von hier mal bei den Berliner Tauben in die Lehre gehen. Sturzflug? Die kommen kaum einen Meter vom Boden hoch, wie sollen sie da auf ein Dach gelangen? Und wenn überhaupt, fliegen sie äußerst widerwillig. Man will sich nicht unnütz anstrengen. Stehen ja genug Menschen mit Futter an jeder Ecke.
 



 
Oben Unten